UBS Relaunch Teaserfilm

Teaserfilm zum Relaunch der internationalen UBS-Website

Mit Optimierung geht meist auch Veränderung einher. Um im Falle von Veränderungen bei Kunden Unsicherheit oder mögliche Verwirrung vorzubeugen, entscheidet sich die UBS beim Relaunch ihrer internationalen Website für einen Teaser, der Kunden und Besuchern die Gründe und Anwendung der optimierten Homepage näherbringt.

bewegtbild_case_t
UBS_Homepage_501

Aufgabenstellung

Aufgrund der steigenden Zugriffe mit mobilen Endgeräten auf die UBS-Homepage, soll die Website entsprechend den technischen Anforderungen für mobile Endgeräte mit Touchscreen optimiert werden. Um Kunden und Benutzer beim Relaunch sprichwörtlich an der Hand zu nehmen, entwickelt und produziert die HQ-Gruppe einen Teaser, der auf der neuen Startseite der schweizer Bank erscheint. Der Nutzer wird innerhalb von 90 Sekunden übersichtlich und unterhaltsam durch die neue Website geführt. In deutscher und englischer Sprache vereinfacht der Teaser den Suchenden die Navigation und Gestaltung der neuen Homepage.

Lösung

Die HQ-Gruppe entwickelt und produziert im Rahmen des Relaunches der UBS-Homepage den Vorgaben entsprechend einen deutsch- und englischsprachigen Teaser. Dieser beschreibt in 90 Sekunden Aufbau, Navigation, wichtigste Themen, aktuelle Mitteilungen sowie Social Media Kanäle. Fortschrittlichkeit und neue Erreichbarkeit werden durch Animationen in 3D, Features auf verschiedenen Ebenen und mit Screenbestandteilen plastisch hervorgehoben. Um der derzeitigen Nutzung von mobilen Endgeräten gerecht zu werden, spiegeln iPhone oder iPad das Motto der neuen Homepage wieder: UBS ist up-to-date.

ubs_homepage_6z

Key Features

  • Entwicklung und Produktion eines 90-sekündigen Teasers in deutscher und englischer Sprache
  • Animationen in 3D und 2 ½ D
  • Fokus auf den Schlüsselfunktionen
  • Features auf verschiedenen Ebenen erklärt
ubs_homepage_4z