IT-Anwendungskompetenz

Systeme und Prozesse optimal nutzen

Sie wollen mehr als Systeme, die Ihre Prozesse optimieren. Sie wollen auch Mitarbeitende, die diese Systeme nutzen wollen und können. Kompetent und motiviert, vom ersten Tag an.

Die Einführung neuer IT-Systeme geht häufig mit einer neuen Strategie einher, sowie neuen Prozessen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Das ist Change Management.

HQ IT Anwendungskompetenzen

Unser Angebot

Hier setzen erfolgreiche Qualifizierungs- und Kommunikationsmaßnahmen an. Idealerweise mit dem Startschuss des Gesamtprojekts. Dann folgt sie Schritt für Schritt seinen Phasen und Milestones. Und stellt sicher, dass auch „im laufenden Betrieb“ mit den Erfahrungen der Mitarbeitenden Ihre Systeme und Ihr Unternehmen wachsen.

Den Lerner einbinden. Lassen Sie uns gemeinsam überlegen wie das geht!

Lösungsideen

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung von Qualifizierungsstrategien und -konzepten, der Begleitung von Implementierungen durch Kommunikation und Qualifizierung, dem Aufbau integraler Help Desk-Strategien (Verbindung von Online-Hilfen, Help Desk und Anwender-Community) sowie zielgruppengerechten Anspracheformen z. B. bei der Einführung von innerbetrieblichen Social Media Plattformen.

Unsere Erfahrung

Für zahlreiche Kunden durften wir bereits Anwender befähigen und motivieren, ihre jeweiligen neuen Systeme gewinnbringend zu nutzen, ganz gleich ob es das neue CRM-System, ein neues HR-Tool oder eine neue Kommunikationssoftware wie Lync ist: Wir entwickeln echte Freude der User an den neuen Systemen. Dabei stehen auch Endkunden immer mehr im Fokus der Befähigungsstrategie. In vielen Prozessen werden die Kunden stärker mit einbezogen, auch sie gilt es zu befähigen und zu begeistern. Das gilt für das Online Banking genauso wie für eine schnelle Onlinebestellung eines Shop-Betreibers wie für alle anderen erklärungsbedürftigen Produkte, die sie im modernen Multi-Channel-Vertrieb digital anbieten wollen. Sprechen Sie mit uns.